Über den Verein

P1270785Hp3

„The Lumberjacks“ (‚Die Holzfäller‘) wurden im Jahr 1988 als lose Gruppe ins Leben gerufen.

Nach der Umsiedlung im Jahr 1992 nach Heidenheim wurde 1994 der Verein „The Lumberjacks e.V.“ gegründet, der aktuell rund 40 Mitglieder zählt. Jeden Freitag tanzen wir in der Turnhalle der Ostschule in Heidenheim von 19.30 bis 21.30 Uhr Mainstream (siehe Termine).  Unser Maskottchen ist der Bär, und jedes Jahr im Februar veranstalten wir ein großes Squaredance-Fest in den Nattheimer Ramenstein-Hallen unter dem Motto „Der Bär ist los!“. Einzelheiten dazu findet man bei: Special

Außer Tanzen stehen noch viele andere gemeinsame Unternehmungen auf dem Jahresprogramm: Wanderungen, Ausflüge, Besuche bei anderen Clubs und deren Veranstaltungen (Specials), Grillfeste, Feiern, Reisen (natürlich auch mit Square Dance), etc. …
Näheres hierzu ebenfalls auf der Seite: Termine